PKE

GENUG BANDBREITE FÜR JEDES ERLEBNIS

Die PKE Holding AG setzt auf hoch performante Produkte und starke Partner. Gemeinsam mit Cisco und NTS wurde eine nachhaltige Erlebniswelt im PKE Showroom realisiert.

Der 100% eigentümergeführte PKE Konzern mit Hauptsitz in Wien und 6 weiteren Niederlassungen in ganz Österreich ist seit über 40 Jahren als Generalunternehmer für die Komplettausrüstung von Straßentunnelanlagen sowie Verkehrsleitzentralen tätig und zählt zu den führenden europäischen Anbietern in diesem Bereich. Die PKE fungiert in ihren Geschäftsfeldern als Systemintegrator und bietet schlüsselfertige Lösungen an. Für die Einhaltung hoher Standards mit entsprechendem Qualitätsanspruch bedarf es starker Partner und so kam es, dass die PKE für die Netzwerktechnologie ihrer einzigartigen „Erlebniswelt – Showroom“ auf das Know-how und die Expertise von Cisco und NTS gesetzt hat.

„Mit NTS verbindet uns eine lange technologische und leistungsorientierte Partnerschaft, auf die wir zählen können.“

Christian Ernst

Vorstandsassistent, PKE

Nachhaltige Technologie mit hoch performantem Netzwerk

Eine zukunftssichere Technologie und kurze Latenzzeiten für Live-Streamings waren die Anforderungen des PKE Konzerns für den neuen Showroom. Die Netzwerkstruktur wurde mit PoE ausgestattet, um den Aufwand für die Installation und mögliche Umbauten von Netzwerkgeräten so gering als möglich zu halten. „Mit NTS verbindet uns eine lange technologische und leistungsorientierte Partnerschaft, auf die wir zählen können. Auf Grund der benötigten Bandbreite für die Multimedia-Technologie unseres neuen Showrooms, war unser Ziel sehr ambitioniert und wir haben zum Glück auf den richtigen Partner gesetzt“, beschreibt Christian Ernst, Vorstandsassistent bei der PKE.

Starke Verbindung auf allen Ebenen

Die Beziehung zu Kunden, Lieferanten und MitarbeiterInnen ist bei der PKE persönlich, von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Handschlag-Qualität geprägt. Der Showroom ist nicht nur bei Kunden im Einsatz. Die Zusammenarbeit hat sich auch innerhalb des Unternehmens deutlich gezeigt. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können die technologischen Möglichkeiten sehen und vor allem vor Ort testen. Diese Awareness durch eine „Technologie zum Angreifen“ unterstützt unseren Mitarbeiterfokus extrem“, ergänzt Christian Ernst.

Facts PKE Holding AG:
  • 1979 gegründet
  • 100% Eigentümergeführtes österreichisches Unternehmen
  • Portfolio: Die PKE Gruppe gehört zu den führenden europäischen Anbietern in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation, Medien-,
  • Gebäude-und Haustechnik sowie Verkehrstechnik, Parking Systems und Facility Management.
  • 11 Töchter und Niederlassungen
  • Projekte in mehr als 30 Ländern
  • 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • 230 Mio. € Umsatz