NTS kümmert sich um den Netzwerkbetrieb des gesamten Red Bull Konzerns mit 312 Standorten weltweit.

Wenn man verlässliche IT-Services für eines der bekanntesten Unternehmen der Welt bereitstellt, dann zeugt das von Qualität. „NTS hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht“, so der Head of IT Infrastructure des Red Bull Konzerns. „Wir sind zwar bestimmt ein attraktiver, aber sicher auch ein sehr fordernder Kunde in Bezug auf Qualität und Geschwindigkeit“, ergänzt er. Genau diese Herausforderungen sind es, die NTS mit einem verlässlichen und zukunftssicheren Netzwerkbetrieb für 312 Red Bull Standorte meistert. Weltweit und rund um die Uhr.

„Wir sind zwar bestimmt ein attraktiver, aber sicher auch ein sehr fordernder Kunde in Bezug auf
Qualität und Geschwindigkeit.“

Head of IT Infrastructure des Red Bull Konzerns

NTS betreut nicht nur lokale Netzwerke des Red Bull Konzerns, sondern auch die Verbindungen zwischen den Standorten. Darunter fallen Collaboration Lösungen wie Telefonie, Onlinemeetings und Videokonferenzen. 170.000 Webex Meetings wurden im gesamten Konzern im Jahr 2019 geführt, dazu kamen noch beachtliche 5,5 Millionen Telefon-Calls. „Diese Zahlen zeigen, dass die Netzwerk- und Kommunikationslösungen von NTS das Fundament der konzernweiten IT-Lösungen von Red Bull darstellen“, unterstreicht der Head of IT Infrastructure und betont die wichtige Rolle eines verlässlichen Partners.

Egal ob im Fußball, bei Weltcup-Skirennen, oder in der Formel 1 – maximale WLAN Anforderungen, Ausfallssicherheit und Systemverfügbarkeit stehen bei Red Bull an oberster Stelle. Die Anforderungen bei Live-Veranstaltungen sind beachtlich, die Netzwerkstruktur muss sicher und stabil sein. „Wenn es im Netzwerk Probleme gäbe, dann ginge nichts mehr“, betont der Head of IT Infrastructure.

„Die Netzwerk- und Kommunikationslösungen von NTS stellen das Fundament der konzernweiten IT-Lösungen von Red Bull dar.“

Head of IT Infrastructure des Red Bull Konzerns

Safety First gilt auch für Red Bull. NTS unterstützt Red Bull im Security-Bereich durch eine effiziente und proaktive Reaktion auf Angriffe von außen. Die frühzeitige Erkennung von Gefahren, aber auch die Erkennung von Trends sind ein unerlässlicher Bestandteil einer zukunftsorientierten IT-Strategie.

FACTS

  • 170.000 Webex-Meetings
  • 10.192 Video Calls endpoint to Webex
  • 5,5 Mio. Telephony Calls
  • 312 Standorte weltweit
  • 7,5 Mrd. Dosen verkauft
  • 12.700 MitarbeiterInnen
NTS_Red_Bull_SocialMedia_2
NTS_Red_Bull_SocialMedia_5
NTS_Red_Bull_SocialMedia_4
Fotos: Marija Kanizaj, Jürgen Skarwan/Red Bull Content,
Pool, Getty Images / Red Bull Content Pool, beigestellt,
Samo Vidic/Red Bull Content Pool
Daniela Haag
Marketing Manager
am 13.05.2020

Zum Thema