Liebe Kunden, Partner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

NTS setzt die Segel Richtung Zukunft und steuert mit Rückenwind neuen Zielen entgegen. Das vergangene Kalenderjahr ist für NTS das erfolgreichste der bisherigen Firmengeschichte. Wir sind sehr stolz auf einen Rekordumsatz von 120 Millionen Euro! Insgesamt zählt NTS aktuell 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Aber was bedeutet der stetige Erfolg für uns? Was steckt dahinter und worauf legen wir besonderes Augenmerk in den kommenden Jahren?

Act Local – Think Global

Neben den 7 NTS-Standorten in Österreich (Grambach/Graz, Klagenfurt, Wien, Linz, Salzburg, Dornbirn, Innsbruck) und der bereits 2011 gegründeten Niederlassung NTS Italy in Bozen/Südtirol wurden vergangenes Jahr in Deutschland zwei weitere Standorte eröffnet. Mit Leipzig feiern wir den ersten Service-Standort in Deutschland, der die „SOC-Schaltzentralen“ in Graz, Wien und Klagenfurt unterstützen wird. 50 MitarbeiterInnen werden innerhalb der nächsten 5 Jahre NTS-Super Services im pulsierenden Leipzig für unsere Kunden erbringen. Der Standort in Rosenheim ist mit seiner Nähe zu Innsbruck und Dornbirn und der guten Verbindung zum Münchner Großraum eine logische Ergänzung zum bereits erfolgreich etablierten Standort in Friedrichshafen. Bis 2025 möchten wir ganze 12 Standorte in Deutschland zählen – vorrangig im Raum Bayern und Baden-Württemberg.

Umso wichtiger wird es für uns sein, sicherzustellen, dass das Zusammenspiel regionaler Standorte in einem länderübergreifenden Unternehmen, wie es NTS mittlerweile ist, auch funktioniert. Hinter einem gesunden Wachstum stehen viele Prozesse, ausgezeichnete und langfristige Kunden- und Herstellerbeziehungen, neue Allianzen, sowie durchdachte technologische Strategien.

Flotte Flotte

Ohne den viel zitierten NTS-Spirit und eine außergewöhnliche Crew wäre aber auch das zu wenig! RELAX, WE CARE ist unser spürbares und verbindendes Credo und stolze 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen diesen Spirit sichtbar. Daher setzen wir weiterhin stark auf unsere Mannschaft, wollen unterschiedliche Lebensmodelle unterstützen, im Zeitmanagement, der Standortwahl und im Aufgabenbereich flexibel bleiben, sowie die persönliche Weiterentwicklung unserer Crew fördern. Dass wir Erfolge teilen und auf Augenhöhe kommunizieren, versteht sich für uns von selbst.

Hypealarm auf hoher See

Was bringt das neue Jahr aus technologischer Sicht? Kurz gesagt: Keine Hypes, dafür Strategie. Wir wollen nicht durch kurzfristige Trends und bissige Hypes vom Kurs abkommen, sondern unseren Kunden technologische Lösungen bieten, die ihren Anforderungen entsprechen und außerdem zukunftssicher sind. Der Ausbau unserer 5 Technologiebereiche Network, Collaboration, Data Center, Cloud, Security in Verbindung mit unseren heldenhaften NTS Super-Services, wie den NTS Managed Services, Support Services, oder auch den Implementation und Consulting Leistungen, steht für uns an erster Stelle. Nicht zu übersehen sind auch spannende NTS-Produkte, wie der NTS CAPTAIN, der auf eine eigenständige und unkomplizierte Steuerung Ihrer Data Center-Infrastruktur abzielt.

In diesem Sinne sagen wir „AHOI – volle Fahrt voraus“. Wir blicken dem neuen Jahr mit Freude und Spannung entgegen und freuen uns auf ein „super“ NTS-Jahr 2019!

 

Alexander Albler und Hermann Koller