NTS Deutschland GmbH hat kürzlich den Status „NetApp FlexPod Specialization“ erreicht. Als „Specialised FlexPod Partner“ zeichnen NetApp und Cisco Partner nur diejenigen Partner aus, die über hohe Kompetenz bei der Entwicklung und der Bereitstellung von FlexPod Datacenter Architekturen verfügen. Dank seiner NetApp-Expertise zählt NTS auch zu den „Star Partnern“ von NetApp.

Mit dem FlexPod von Cisco und NetApp bietet NTS eine standardisierte IT-Infrastruktur, die als Basis für die schnelle Bereitstellung von Anwendungen im Datacenter, virtuellen Desktops und Cloud-Computing-Services dient. Die validierte FlexPod-Architektur erfüllt im Datacenter vielfältigste Anforderungen an die IT-Infrastruktur in unterschiedlichen Einsatzbereichen und dies alles mit einer einheitlichen und effizienten Verwaltung.

Die Konzentration auf wenige Hersteller versetzt uns in die Lage unsere technische Expertise voll auszuspielen.

Jürgen Tabojer, Territory Manager bei NTS für Deutschland dazu: „Nach wie vor registrieren wir, dass FlexPod stark nachgefragt wird. Allein schon unsere Bestandskunden unterstützen wir bestens, wenn wir für das Erneuern ihrer Infrastruktur weiterhin auf das Erfolgsmodell FlexPod setzen. Dieses beinhaltet das individuelle Eingehen auf die Anforderungen unserer Kunden. Die Konzentration auf wenige Hersteller versetzt uns in die Lage unsere technische Expertise voll auszuspielen. Ein sehr wichtiges Argument ist dabei auch der Support, den wir gemeinsam mit unseren Partnern Cisco und NetApp bestens in unsere Abläufe integriert haben.“

Eine Flexpod Spezialisierung muss auf hohem Niveau sichergestellt sein und bedarf einer intensiven Weiterbildung und Qualifizierung durch den Vertrieb, IT-Architekten, IT-Designer und Implementation- und Support Engineers. Folgende Kompetenzen wurden NTS im Zuge der Flexpod-Spezialisierung bestätigt:

  • Cisco Unified Computing Technology Specialization / Data Center Architecture
  • NetApp Professional Services Certification
  • FlexPod sales, architect, design, and implementation best-practices training

Auch Hermann Wedlich, Manager BDM Platform & Solutions / Analytic (AI, DL, ML) DACH NetApp über die Auszeichnung von NTS: „Es freut mich sehr, NTS nicht nur in Österreich, sondern jetzt auch in Deutschland als renommierten und erfahrenen Flexpod Partner an unserer Seite zu wissen. Wir von NetApp sind stolz, die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit geographisch erweitern zu können und freuen uns auf viele gemeinsame und zufriedene Flexpod Kunden.“

Hier der link zu einem Interview im CRN Magazin mit Jürgen Tabojer und Hermann Wedlich zum Thema „Mehrwert Flexpod“.

RELAX, WE CARE