NTS On Demand Network
Unternehmen müssen Ihr Unternehmens-Netzwerk laufend an neue Geschäftsanforderungen wie Büroerweiterungen oder Standorteröffnungen anpassen können. Gleichzeitig sollten sie auch in der Lage sein, hybride Arbeitsmodelle, Cloud- und IoT-Integrationen zu gewährleisten. Auch steigende Sicherheitsanforderungen erfordern ein flexibles Unternehmens-Netzwerk. Dafür bedarf es einer raschen Anpassung an den technologischen Fortschritt. Aufgrund dieser Rahmenbedingungen beziehen Unternehmen Ihre Leistungen vermehrt „… as a Service“.¹
Network as a Service (NaaS) bietet Unternehmen eine flexible, skalierbare und kosteneffiziente Möglichkeit, ihre Netzwerkinfrastruktur zu verwalten und sich an ständig ändernden Geschäftsanforderungen anzupassen. Mit NaaS werden alle erforderlichen Komponenten der Netzwerkinfrastruktur (HW, SW, Service, Wartung etc.) in einem Cloud-ähnlichem Abo-Modell bereitgestellt. Durch NaaS werden initial hohe Investitionsausgaben (CAPEX) für die Netzwerkinfrastruktur zu fortlaufenden, leichter finanzierbaren Betriebsausgaben (OPEX). Unternehmen können mit NaaS die Planung, Bereitstellung und den täglichen Betrieb des Netzwerks auslagern.
NTS bietet seinen Kunden die passende Lösung für Ihr Unternehmensnetzwerk, wenn es um Support, Finanzierung und Betriebsverantwortung geht – von „NaaS light“ bis „NaaS“.
NTS ON DEMAND NETWORK² von NTS zielt darauf ab, das Netzwerkequipment aktuell und supportet zu halten, ohne dabei das Budget aus den Augen zu verlieren. Ganz ohne versteckte Kosten ist die Lösung erweiterbar. Es wird lediglich bezahlt, was auch genutzt wird. Auf Wunsch übernimmt NTS mit dem passenden NTS Managed Service auch die Betriebsführung Ihrer Netzwerkumgebung.
NTS ON DEMAND NETWORK ist im symbolischen Sinne ein Miethaus mit Zusatzleistungen. Der Kunde nutzt und betreibt die Netzwerk-Infrastruktur (Miethaus) selbst und sieht online den aktuellen Status seines Netzwerkinventars. Im Störungsfall meldet er sich bei der “Hausverwaltung”, in dem Fall bei NTS. Die Expert:innen von NTS kümmern sich umgehend um die Störungsbehebung und koordinieren im Bedarfsfall auch den RMA. Auch Erweiterungen sind während der Laufzeit möglich, so kann das Netzwerk flexibel und schnell mit dem Unternehmen mitwachsen.
Ihre Vorteile im Überblick
- Bezahlen was genutzt wird
- Bundle-Preis: Netzwerk-Infrastruktur und Services zu einem Fixpreis pro Intervall
- Keine Belastung der eigenen Bilanz (Opex statt Capex) und Optimierung der Liquidität
- Flexibilität beim Wachstum, da keine großen Investitionen budgetiert werden müssen
- Bessere Budgetplanung durch planbare IT-Kosten
- Individuelles Sizing für Unternehmen jeder Größe, keine fix definierten Pakete
- Raten sind als Betriebsausgaben von der Steuer absetzbar
- 24×7 Helpdesk mit deutsch-/englischsprachigen Netzwerk Expert:innen
- Verlässlicher Partner mit langjähriger Erfahrung im Netzwerk-Bereich und zertifizierten Partnerschaften mit weltweiten Technologieführern
Abgerechnet wird in regelmäßigen Intervallen für die gemietete Netzwerk-Umgebung. Konkret heißt das:
NTS On Demand Network
Hardware in finanzierter Form³
+ Implementierung zum Start
+ Break and Fix und Trouble-Shooting Support mit NTS Standard 24×7
+ online Inventardarstellung mit NTS INVENTORY4ALL
mit nutzungsbasierter Abrechnung
NTS Support Services unterstützen NTS-Kunden im Fehlerfall. Der inkludierte NTS Standard 24×72 Support⁴ garantiert:
- 24×7 Erreichbarkeit (E-Mail und Telefon)
- Case Handling und RMA-Abwicklung für Hardware Replacements
- NTS als Schnittstelle zwischen Hersteller und Kunde
- Fehleranalyse und Störungsbehebung (Remote und im Bedarfsfall auch vor Ort)
- Bereitstellung von Softwareversionen
Dafür stehen die NTS Expert:innen des Operations Centers (OC) rund um die Uhr zur Verfügung.
Durch eine Inventarisierung der Netzwerk-Infrastruktur und zentral gespeicherte Konfigurationsinformationen ist NTS INVENTORY4ALL (I4ALL) ein effizientes Tool für die Transparenz und Kontrolle des Netzwerk-Inventars. I4ALL sorgt für die kontinuierliche Erfassung technischer Daten (bspw. Seriennummern, Module und Interfaces) der verwalteten Geräte und ergänzt diese um Lifecycle-Informationen (Servicelevel, EoX-Daten) von NTS und Cisco.
Zusätzlich erstellt I4ALL Konfigurationsbackups (bspw. Running-Config und Startup-Config) der unterstützten und im Inventory verwalteten Geräte. Die Backups sind über das NTS Portal schnell und einfach abrufbar und können die Konfigurationszeiten bei der Wiederherstellung verkürzen.
Wollen Sie mehr über NTS On Demand Network wissen?
Wenn Sie Interesse haben, kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin mit uns: sales@nts.eu.