NTS Graz
Erwachsen gewachsen
Starkes Wachstum spiegelt sich in Graz nicht nur baulich wider. 2021 wurden der Standort Graz und die Zentrale von NTS um 1.500 Quadratmeter gemeinsames Zuhause erweitert. Auch wirtschaftlich und personell konnten die Grazer ein beeindruckendes Wachstum verzeichnen und bestens meistern.
„Unser schnelles Wachstum macht uns oft schwindlig. Umso wichtiger ist es, auf die richtigen Personen und Fähigkeiten zu setzen“, erklärt Harald Reicher, Territory Manager für Graz und Klagenfurt. Seit 2017 verantwortet Reicher das Grazer Team – und das mehr als erfolgreich.
Jung und wild bei NTS
Es ist nicht nur herausfordernd, die passenden Teammitglieder zu finden, es ist vor allem wichtig, sie früh genug zu finden. NTS fokussiert sich dabei auf Kooperationen mit Bildungseinrichtungen, Sales Traineeships, vorwissenschaftliche Arbeiten und Praktikumsplätze. „Besonders freuen wir uns über Nachwuchs aus den Fachhochschulen und Höheren Technischen Lehranstalten. Gerade junge Talente wollen wir früh genug mit unserem Spirit überzeugen und bei Laune halten. Dafür haben wir kürzlich sogar eine eigene Position in der Technik geschaffen, die es sich zur Aufgabe macht, die ,jungen Wilden‘ bei uns intern zu begleiten und zu coachen“, erklärt Reicher mit einem Augenzwinkern.
Breites Portfolio
Technologisch performt das Grazer NTS Team neben seiner anerkannten Kompetenz im Routing-Switching-Bereich auch erfolgreich in den Bereichen Data Center, Security, Collaboration und Managed Services. Super Services für Security-Themen runden das breite Portfolio ab.
Viele namhafte Unternehmen wie AT&S, KNAPP, MAGNA, Sappi, Universitäten und FHs sowie die KAGes, Barmherzige Brüder, Energie Steiermark und die Stadt Graz zählen zum Kundenstock von NTS. Der Bogen spannt sich von der steirischen Industrie über Universitäten bis hin zur kritischen Infrastruktur. „Wir wachsen mit und an unseren Projekten“, erklärt Reicher. „Mit unserem Team und unseren Lösungen übernehmen wir gerne Verantwortung und entlasten damit den operativen Betrieb unserer Kunden.“
Treffpunkt Graz
Am Standort Graz ist immer was los. Beim jährlichen Hoffest in Raaba-Grambach treffen sich Mitarbeiter:innen und Partner für ein gemütliches Zusammensitzen. In Kumberg am See findet jeden Sommer die allseits beliebte Gummiboot-Regatta statt, bei der sich die Mitarbeiter:innen und Kunden in verrückten Team-Kostümen matchen können und Team-Bonding gibt es für die Grazer:innen beim gemeinsamen Pilgern: 110 km von Graz nach Mariazell.
Facts
- Kapazunder: Territory Manager vor Ort ist seit 2017 Harald Reicher
- 288 Mitarbeiter:innen netzwerken in der Steiermark
- Kunden: unter anderen KAGes, AT&S, MAGNA, AVL, Andritz, KNAPP, Energie Steiermark, Sappi, Barmherzige Brüder, Stadt Graz, Med Uni Graz