NTS? Kenne ich zum Glück schon lange. Beziehungen, die in Notsituationen geschlossen werden, heißt es, haben keine Zukunft. Mitnichten!

Rainer Knapp, Director IT beim internationalen Modeunternehmen BOGNER, weiß genau, was es heißt, sich an alte Freunde bei NTS zu erinnern.

 

Herr Knapp, was waren die Gründe, dass sich BOGNER für NTS entschieden hat?

Rainer Knapp: 2017 hatten wir einen großen, völlig unerwarteten Netzwerkausfall und es musste wirklich schnell gehandelt werden. Ich habe mich dann an einen alten Bekannten bei NTS erinnert, ihn gleich angerufen, und wirklich in Nullkommanichts haben die sofort jemanden geschickt. Der hat sich bei uns von 11 Uhr vormittags bis 2 Uhr nachts ohne Pause reingesetzt und das Problem gelöst, alle Switches neu konfigueriert und so weiter. Und daraus ist dann die Zusammenarbeit entstanden.

.… die nun von Dauer zu sein scheint?

K: Ja, definitiv. NTS war wirklich eine enorm große Hilfe damals. Und vor allem unkompliziert, ein Anruf genügte, obwohl wir noch gar kein NTS Kunde waren. Wenn jemand das mal mit NTS erlebt hat, gibt es keinen Grund mehr, darauf verzichten zu wollen oder zu können. Das ist auch deren USP: Die Jungs dort haben einfach die größte technische Expertise; wirklich absolute Spezialisten, die nicht aufgeben, bis ein Problem gelöst ist. Und das eigentlich immer sofort, nicht erst nach Tagen oder Wochen.

„DIE ECHTE HANDSCHLAGQUALITÄT IST DAS, WAS FÜR BOGNER DIE ZUSAMMENARBEIT MIT NTS ALTERNATIVLOS MACHT.“

Rainer Knapp, Director IT, BOGNER

Das heißt also, für Sie ist RELAX, WE CARE kein leeres Versprechen?

K: Das kann man so sagen. Ich kenne einige NTS-Leute wirklich schon lange, aus frühesten Tagen sozusagen, und ohne die ganze Mannschaft zu kennen, weiß ich, dass es von jedem der größte Wille ist, mich als Kunden zufriedenzustellen und mein Anliegen möglichst sofort zu erledigen. Egal um welche Uhrzeit. Das ist ein Service-Verhalten, das muss man anderswo lange suchen, auch in Deutschland. Kein Wunder also, dass daraus ein fast freundschaftliches Verhältnis entsteht, das die Zusammenarbeit dann nochmal verbessert.

Bogner
  • Gründungsjahr Willy Bogner GmbH & Co: 1932
  • MitarbeiterInnen: ca. 900; 23 in IT-Abteilung
  • Rainer Knapp und sein Team betreuen Bogner-Unternehmen auf der ganzen Welt: Zentrale in München, über Vertriebs- & Logistikzentren in den USA sowie mehr als 80 Bogner-Shops weltweit
Text: Harald Müller
Daniela Haag
Marketing Manager
am 12.04.2019

Zum Thema